Carvinggolf News 2024
Ein Spiel für alle und überall

Würfel Golf

Golf ärgert dich nicht


Ziel des gemeinnützigen Vereins golf4you ist es allen und überall den Zugang zu den Gesundheitsfaktoren des Golf zu öffnen. Ohne auf wertvolle Inhalte des klassischen Golf verzichten zu müssen, haben wir das kurze Spiel im Golf, den Annäherungsschlag und das Putten, kombiniert mit einem Würfelspiel, dem Mensch ärgere Dich nicht. Der Zufall im Würfelspiel kann dem Spieler trotz mangelnder Treffsicherheit zum Sieg verhelfen, allerdings muss er dann öfter eine 6 würfeln. Die gewürfelte 6 ist das Mulligan.


Würfel Golf
„Golf ärgert dich nicht“


wird auf Kunstrasen gespielt, einem „green“ Kreis mit Durchmesser 1,50 Meter und einer „putting“ Bahn 4,00 Meter lang und 1,00 Meter breit. Die Schlag Distanz vom Abschlag zur Fahne ist 5 Meter.

Das Spiel

Jeder Spieler spielt 4 Bälle. Jeden Ball muss er mit einem Schlag auf der Kreisfläche zum Landen bringen, dabei
wird abwechselnd gespielt.
CARVINGGOLF: Short Golf - Würfel Golf Spielanleitung

 

Wie das geht ...

Das Mulligan

Jeder Spieler, der seinen geschlagenen Ball nicht auf der „green“ Fläche zum Landen bringt, muss würfeln. Würfelt er eine 6, dann wird aus dem Fehlschlag ein Treffer. Jeder Spieler hat 3 Mulligans in Option. Die letzte Runde muss jedoch ohne Mulligan gespielt werden. Sieger ist derjenige, der seine Bälle am schnellsten und korrekt gespielt hat.

CARVINGGOLF: Short Golf - Würfel Golf das Familienspiel CARVINGGOLF: Short Golf - Würfel Golf gespielt im Freundeskeis
... zeigen die Eltern oder ein Golflehrer ... oder im Freundeskreis einer dem andern

 

 

Short Golf - Würfel Golf - Spielaktiv Messe 2023 - mp4 Video (8 MB)





Aufgestellt: Maurach, 12.2023

 









<< zurück zu news

ImpressumDatenschutz • Copyright 2024 © by Carvinggolf